Karl-Heinz Kragler – Integrales Coaching und Therapie in Augsburg

Philosophie

KHK_portrait2

Der Mensch mit seiner
individuellen Persönlichkeit,
seinen Erfahrungen,
Begabungen, emotionalen
Prägungen, Ressourcen und
Werten steht im Mittelpunkt
meiner Arbeit als Business
Coach, Trainer und Therapeut.
Ich freue mich auf Ihre
Kontaktaufnahme.

Karl-Heinz Kragler

Telefon +49 – 821 -81 04 27 50
Mobil +49 – 173 -9 06 66 96

“Menschen begeistern, Wachstum begleiten und Ziele realisieren”
Als meine zentrale Aufgabe verstehe ich die Begleitung von Klienten bei persönlichem Wachstum und Veränderungsprozessen, beim Erreichen anspruchsvoller Ziele. Basis meiner Arbeit ist eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung und ein konstruktiver Dialog mit meinen Klienten. Veränderungen erfordern Mut, Selbstreflexion und Bereitschaft zum Loslassen.Ich will mit meinen Leistungen dazu beitragen, dass meine Klienten den Blick auf konkrete, praktische Lösungen richten können.  Es tut einfach gut, beruflich erfolgreich zu sein und dabei mentale. emotionale und körperliche Gesundheit zu genießen. Nicht einfach, aber machbar.

 

Selbstverständnis
Coaching, Training und Therapie dient der Stärkung des „(sich-)Selbst-Bewusst-Seins“ und dem „(sich-)Selbst-Vertrauen“ der Klienten. Das Ergebnis meiner Betreuung von Klienten in stressigem Lebens- und Berufsumfeld dient der nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität, der Gesundheit und der persönlichen Zufriedenheit.

 

Worauf Sie sich verlassen können:
Ich selbst und die mit mir kooperierenden Partner zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Menschliche Reife und gelassene Bewusstheit
  • Leidenschaft und Hingabe für die Aufgabe als Coach, Trainer und Therapeut
  • Professionelles Know-how, u.a. auf den Gebieten Coaching von Einzelpersonen und Teams, Führungskräftetraining, psychotherapeutischer Unterstützung im Rahmen des Heilpraktiker-Gesetzes (siehe Coaching- und Therapiemethoden), Yoga, Meditation, Achtsamkeits- und Entspannungstraining.

 

Meine moralische/ethische/politische Grundlage:
  • Ich arbeite frei von religiösen Dogmen und Parteibindungen, distanziere mich von jeder Form von Sekten und verstehe mich selbst nicht als „Besserwisser“.
  • Ich bin der Ansicht, dass jeder Mensch heute so ist, wie er gerade ist und dass eine Veränderung zwar durch externe Hilfe unterstützt werden kann, die Verantwortung für Veränderungsprozesse letztendlich bei jedem selbst liegt.